Keine Angst vor tiefen Tönen

Rathauskonzert am 25.06.2010 ein voller Erfolg!

Die Angst vor tiefen Tönen dürfte den Besuchern des vergangenen Rathauskonzertes restlos genommen worden sein. Heike Städter am Fagott und Stefanie Lange am Kontrabass boten mit ihrer doch recht exotischen Instrumentenpaarung ein überaus kurzweiliges Vergnügen. Das musikalische Programm, vorrangig auf barocke Sonaten von Telemann und Boismortier konzentriert, entführte das Publikum in fürstliche Tafelstimmung längst vergangener Zeiten.

Trotz Fußball und Grillwetter erschienen die Gäste zahlreich und wurden mit exzellenter Kunst für ihr Kommen belohnt. Die tiefen Frequenzen der beiden Instrumente ließen selbst die ursprünglich für zwei Traversflöten äußerst virtuos komponierte Sonate in E-Moll G. Ph. Telemanns völlig entspannt und mühelos wirken. Sattelfest musizierten die Duopartnerinnen Mozarts B-Dur Sonate KV 292, die mit ihren langen Phrasen und facettenreichen Stimmungen doch einige Kraftanstrengung bedeuten müsste. Städter und Lange dagegen „tollten“ regelrecht musikalisch umher. Nicht nur Victor Bruns Allegretto, auch Siegfried Stoltes Kanon und Hindemith´s Duett brachten perfekte Abwechslung in das wohlgewählte Programm.

Auf das kommende Konzert am Freitag 15. Oktober um 20 Uhr unter dem Titel „Strings on Wings – beflügelte Saiten“ mit der Violinistin Irina Borissova und dem Pianist Bekhzod Abdullaev darf man gespannt sein! Beider bereits international erfahrene Interpreten werden neben César Francks „großer“ Violinsonate in A-Dur weitere Leckerbissen der klassisch-romantischen Solo- und Duoliteratur für ihre Instrumente präsentieren.

Kartenreservierung und -abholung erfolgt bei der Ortsverwaltung Biebrich, Email: ortsverwaltung-biebrich@wiesbaden.de oder Tel: 0611-31-9110.


Schlagwörter: ,

One Response to “Keine Angst vor tiefen Tönen”

  1. Steve Says:

    Hi…

    http://www.webcamgirls4.com/