Eine Tür schließt sich, eine andere tut sich auf, passende Worte eines virtuellen Glückskekses.

Mein Name ist Sandra Wintermeyer und ich war die Lebensgefährtin von Daniel Honsack. Daniel war ein Mensch, voller Ideen und Möglichkeiten, sie zu verwirklichen. Seine Leidenschaft zur Kultur und Musik ließ ihn immer wieder neue Projekte ins Leben rufen, in denen er das Ziel hatte,  junge Künstler zu unterstützen. Sein letztes Projekt waren die Biebricher Rathauskonzerte, die im Juni 2009 mit einem Klavierkonzert  der Pianistin Katrin Heyland ihren Auftakt hatten.Viermal im Jahr, so ist der Plan, kommen Musiker in den Sitzungssaal der Ortsverwaltung in Biebrich.

Ich habe diese Konzertreihe von Anfang an mit  begleitet, so dass es mein Wunsch war, dieses Projekt nach Daniels Tod weiter am Leben zu erhalten und jungen Musikern, die vor ihrem Hochschulabschluss stehen,  eine Plattform zu bieten.

In Steph Winzen und Ursula Wallbrecher hinterließ mir Daniel zwei großartige Freunde, die mir bei diesem Projekt tatkräfig zur Seite stehen. Steph Winzen eröffnete am 26.03.2010 eigens mit dem Duo Saxiom die neuen Biebricher Rathauskonzerte, die nun unter dem Namen Daniel Honsack Gedächtniskonzerte weiter geführt werden und kümmert sich seitdem um die Vermittlung der Musiker.

In Herrn Hans Groth haben wir einen Orstverwaltungsstellenleiter gefunden, der uns zu gläzenden Konditionen weiterhin alle Türen offen hält, die er bereits  geöffnet hatte.

In diesem Sinne freut sich auf viele neue und alte Begegnungen

Sandra Wintermeyer